SPELLBOUND - THRASH METAL FROM GERMANY - Spellbound

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NEXT SHOW

05.08.2017 GER Regensburg, Metal United

NEWSLETTER


Schmier of

"Ihr steht auf Bay Area Thrash Gitarren und charismatische Vocals im kultigen Onslaught - Style? Spellbound haben es drauf, den OLDSCHOOL - Sprit ins neue Jahrtausend zu retten,
ohne antiquiert zu klingen! Reinhören und abmoshen!!!"


Maurice Swinkels of
"Thrash metal at its best!! - bonecrushing guitar sound and ripping vocals once again produced by Master Classen, reminds me again why I love this kind
of music, you're a wimp if you're not buying it!!"


Nick Meissouros of
"Heavy, groovy and sick melodic “ Nothing But The Truth “ comes to add a milestone in to the new area of the nowadays Thrash Metal scene. Sharp riffs, drum bombing and killer vocal lines create an ultimate Thrash feeling, the way it was and the way it has to be, straight, pure and in your face!"


Sabina Classen of "Genauso muss Thrash klingen, fetter Sound von Andy Classen, junge Band die den Old-School-Thrash versteht und ihn perfekt umsetzt. Glatte 1 und Kaufen!!!


Charly Steinhauer of
"Das ist genau der Sound die diese Musik braucht! Spellbound sind auf dem besten weg die neue Thrash Sensation zu werden!"


Gerre of "Messerscharfe riffs, geile vocals mit eingängigen hooklines, fetter sound, absolut emphelenswert!!!!!"


R.D. Liapakis of
"Thrash Metal mit dem feinen Unterschied! Amerikanisch gespielt mit einer ganz eigenen Note! Verammt cool!"

- Follow Us... -

    
      

  * THE OFFICIAL HOMEPAGE OF THE BAND SPELLBOUND - THRASH METAL FROM GERMANY *



zum shop!


NEWS

16.05.15* Ab heute könnt Ihr Euch unseren aktuellen Video Clip zu "Shapeshifter" auf unserem Youtube Kanal reinziehen! Vielen Dank an alle Beteiligten!



10.02.15 *
Der Releasetermin ist leider von 27.02. auf 20.03. verschoben worden! Grund dafür
ist eine fehlerhafte Pressung des Jewelscases. Dieses muß jetzt komplett neu gepresst werden!
Die BISHER eingegangenen Vorbestellungen in UNSREM Shop werden (bis auf das Jewelscase natürlich) trotzdem ausgeliefert! The devil is in the details...

01.01.15 *
Wir wünschen allen Metalheads auf der ganzen Welt ein frohes, neues, gesundes, fettes Jahr 2015!!! Passend dazu und natürlich auch als kleinen Vorgeschmack auf das kommende Album präsentieren wir Euch heut den brandneuen Track "FORGOTTEN AND GONE"!



12.12.14 *
HIER findet Ihr das Coverartwork zu "Nothing But The Truth"!

15.11.14 * Wir werden als Bonustrack für das streng  limit. Digipack den Deep Purple Klassiker "Fireball" ausgraben! Wer ein Digipack ergattern will sollte schnell sein...

02.10.14 *
RELEASE DATE VON "Nothing But The Truth" ist Februar 2015 und wird als CD, LTD Digipack inkl. Bonus Track, Gatefold Vinyl & LTD coulored Vinyl erscheinen!

04.08.14 * Spellbound unterscheiben bei BRET HARD RECORDS!
Somit ist die Suche nach einem geeigneten Label abgeschlossen und wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!


18.05.14 *
R.D. Liapakis (Mystic Prophecy) wird "Nothing But The Truth" mastern! Wir sind stolz einen weiteren Profi in unsere Arbeit miteinbinden zu können der unserem aktuellen Output nochmals den letzten Schliff verpassen wird! Liapakis ist nicht nur durch seine fetten Productionen von Mystic Prophecy oder Steel Prophet bekannt sondern hat auch schon Thrasher wie Suicidal Angels zu einem außergewöhnlich homogenen Sound verholfen!

01.05.14 *
Am 30.08.14 werden wir auf dem Pray For Silence Festival zugange sein bei dem unsere alten Freunde von Daksinroy Ihr 20 Jähriges Jubiläum feiern! Be there guys!

03.03.14 *
Der Mix zum aktuellen Album "Nothing But The Truth" ist abgeschlossen! Wir dürfen Euch jetzt schon versichern, daß der Sound absolut Zeitlos und Druckvoll aus den Boxen knallt, jedoch ohne aufgeblasen zu wirken. Lasst Euch überraschen!

01.01.14 *
Happy New Year!!

02.10.13 *
 Wir dürfen Euch heute unseren neuen neuen Mann an den dicken Saiten vorstellen: Domi Merz (Ex-Soul Demise / Final Breath) ist ab sofort fester Bestandteil der Spellbound Alliance! Welcome man!

28.08.13 *
Die Suche nach einem Nachfolger für den ausgestiegenen Chris Stark ist abgeschlossen!
Bitte keine Bewerbung mehr schicken! Wir werden Euch demnächst informieren!

26.05.13 * Neuer Bassist gesucht! Ab sofort wird ein neuer Mann an den dicken Saiten benötigt. Mehr Informationen dazu gibt es hier!

22.05.13 * Leider müssen wir aus persönlichen Gründen die Teilnahme am Sun Valley Metalfest canceln. Wir hoffen jedoch Euch nächstes Jahr dafür zu entschädigen!

05.02.13 * Wir haben uns dazu entschlossen alle weiteren Arbeiten am neuen Album mit Warthy Wartmann fortzuführen. Vielen von Euch dürften den sympathischen JUSTICE Gitarristen bereits durch seine Mitwirkung von Frei.Wild oder Unheilig kennen.

01.01.13 * Heavy New Year Thrashers!

19.11.12 * Der erste bestätigte Livetermin für 2013 ging soeben online! Somit werden Spellbound am 29.06.13
auf dem Sun Valley Metalfest in Italien zu Gast sein! Mille Grazie!


15.11.12 * Ed Repka wird das neue Coverartwork zu "Nothing But The Truth" entwerfen! Den meisten von Euch sind sicherlich seine Arbeiten für MEGADETH, NUCLEAR ASSAULT, DEATH, ATHEIST oder EVIL DEAD ein Begriff..
Wir sind stolz und dankbar Ihn in unsere History aufnehmen zu dürfen!


01.11.12 * Den Rest des verbleibenden Jahres werden SPELLBOUND im Studio verbringen um Euch "Nothing But The Truth" sobald als möglich um die Ohren hauen zu können!
Produzieren wird diesmal Armin Donderer (PARADOX, FREEDOM CALL u.a.) um den Sound nicht nur fett sondern auch äusserst organisch in Erscheinung treten zu lassen!


06.10.12 * SPELLBOUND ARE BACK!!!/NEUE HOMEPAGE ONLINE!!!
Nach über 3 Jahren Stille ist es endlich wieder soweit: SPELLBOUND sind zurück! Und zwar stärker als je zuvor! Mit neuem Line up, neuer Homepage und brandneuem Songmaterial melden sich die Thrasher zurück in der "New German Premium Leage"!
Erfahrt alles zur Band, dem neuen Line up und zum Fortschritt des langerwarteten dritten Albums "Nothing But The Truth" HIER!

________________________________________________________________________________




20.12.09 * Nach einer längeren Zeit werden wir erstmals wieder Live in Erscheinug treten und zwar am 13.02.10!
Unsere Schweizer Thrasher-Freunde von Batallion feiern in Zürich den Release zu Ihrem famosen "Underdogs" Album! Wir nehmen die Einladung an und hoffen auf einen unvergesslichen Abend!


02.05.09 * Spellbound gehen getrennte Wege. Viele von Euch wissen es schon. Auch wird viel über die Umstände diskutiert. Doch wir haben uns entschlossen die Band bis auf weiteres auf Eis zu legen. Ob sich Spellbound nun endgültig auflösen wird ist ungewiss. Am 17.07. werden wir auf jeden Fall nochmal auf dem "Best Of Baden In Blut" Warm up show zu Gast sein! Be There!

03.03.09 * Aus privaten und beruflichen Gründen werden wir im kommenden Jahr mehrere Gänge zurückschalten.
Im moment wissen wir noch nicht wann wir letztendlich wieder 100 % geben können und "The Truth" endlich veröffentlichen können.


01.01.09 * Auf ein neues! Spellbound wünscht Euch allen ein erfolgreiches metallisches 2009!

22.10.08 * Und noch ne Hiobsbotschaft: Armageddon Music ist Geschichte. Wir möchten nicht über die Gründe spekulieren aber die geplatzte Tour hat es schon angedeutet: Wir müssen uns nach einem neuen Label umschauen.
Bis dahin müssen wir uns gedulden..


01.10.08 * Studiotermin verschoben. Leider rückt der Studiotermin ein Stück nach hinten. Vor Anfang 2009 sind uns die Hände gebunden.

26.07.08 * Aufgrund der intensiven Arbeiten am neuen Album werden wir es im Livesector etwas ruhiger angehen lassen. Aber ich denke in ein paar Monaten können wir schon etwas entspannter sein.

07.05.08 * Neues Album 2009! Ende des Jahres werden wir wieder ins Studio gehen um unseren "Nemesis" Nachfolger einzuspielen. Der Arbeitstitel ist bisher "The Truth". Die hälfte des Albums ist bereits geschrieben und man kann jetzt schon verraten, daß wir ein kleines Meisterwerk auf Euch loslassen..
Doch dazuin kürze mehr!


20.03.08 * LIVE als Support für Kreator!! Hiermit dürfen wir Euch stolz verkünden, daß wir am 03.05. auf dem Hardstyle Evolution Festival in Erstfeld (CH) im Vorprogramm von Kreator die Einheizer spielen dürfen! Noch mit dabei: The Sorrow!

03.03.08 * Dark Steel Festival in Memmingen bestätigt!

02.03.08 * In unserem Shop gibts jetzt auch ein wirklich geiles "Nemesis" Plakat!!! Ein riesen Teil, super Qualität! Danke an Kai Swillus für die coole arbeit!

01.01.08 * Ein fohes neues Jahr 2008 wünschen Spellbound!!! Nicht nur neues Merchandise hat der Weihnachtsmann gebracht sondern auch eine weitere interessante Neuigkeit: Spellbound sind ein Bündnis (sic!) mir RecMusic aus der Schweiz eingegangen!das bedeutet das wir in Zukunft auch öfter bei unseren lieben Nachbarn zugange sein werden!
Hoffen wir auf ein erfolgreiches Jahr!


09.09.07 * Dank Eurer Hilfe konnten wir gestern den Bandcontest für uns entscheiden! Somit werden wir am 03.11.07 in der Blaubeurer Stadthalle für Debauchery und Fleshcrawl eröffnen! Vielen Dank! Auch an alle Bands die mitgemacht haben!

30.08.07 * Am Dienstag, den 11.09.07 gibts bei Radio Free FM ordentlich was auf die Ohren! Spellbound werden beim "Hartwurstmassaker" von 18 - 20 Uhr Live vor Ort sein, Interviews geben und neben älteren und brandneuen Songs viele Ihrer Alltimeclassics spielen lassen! Die 2 stündige Specialsendung kann man sich sowohl "On Air" auf 102.6 Mhz (Kreis Ulm) sowie im Internet auf freefm.lauschangriff.org reinziehen!

12.08.07 * Thrash Metal Beach Party in Stockach/Kalkofen! Relaxen, schwimmen, abmoshen! Für den sommerabendlichen Soundtrack sorgen Spellbound für Euch! LIVE on stage!!!

10.08.07 * VOTE FOR US! Es ist vollbracht! Unser neues Langeisen "Nemesis 2665" steht seit 10.08. in den Einkaufsregalen, der Wackenshowcase verlief super und während in diesem Moment unser neues Merchandise zusammengenäht wird besteht gleichzeitig noch die Möglichkeit auf dem Metalfest in Lindau / Club Vaudeville im Vorprogramm von SIX FEET UNDER, NILE, FINNTROLL und BELPHEGOR zu zocken! Nur IHR allein habt es in der Hand, indem Ihr auf www.metalfest.eu/index.php schnellstens für uns votet! Auf gehts!

29.05.07 * Spellbound werden am 04.08.07 einen Showcase im VIP Tent spielen!
Die weltweite Presse ist herzlich eingeladen! Außerdem startet anschliessend der
Verkauf von "Nemesis 2665" und zwar eine Woche VOR dem offiziellen Release!
Aber NUR IN WACKEN und das ganze zum Einführungspreis von lächerlichen 10 €!!!!


10.05.07 * Offizieller Release von "Nemesis 2665": 10.08.07


                                                             1
>2           

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü